(in den Schulferien ist keine Probe)

   Dienstags
 Chor 1  von 17:30 Uhr - 18:05 Uhr
 Chor 2  von 18:15 Uhr - 19:30 Uhr

Geschichte des Regenbogenchors

Vor knapp 34 Jahren gründete Andreas Hauser den Kinderchor in Pfalzgrafenweiler. Er hat die C-Prüfung für Chorleitung und Organist in der Tasche. Insgesamt wirken beim Regenbogenchor mittlerweile mehr als 100 Kinder mit. Fünf- bis Achtjährige bilden den Chor I und Acht- bis Siebzehnjährige Chor II.

Bekannt ist der Regenbogenchor für seine Teen- und Kindermusicals. In drei Jahrzehnten bestritt der Chor mehr als 100 Konzerte. Gegründet wurde  er im September 1986 durch den damaligen Gemeindepfarrer Hans-Peter Feldsieper und Dirigent Andreas Hauser. Der Chor war schon zweimal in der Sendung "Sang und Klang aus Stadt und Land" im früheren Radiosender SWF 1 zu hören. In einem Tonstudio wurden Beiträge des Regenbogenchores zu dem Kinderliederbuch "Lieber Gott, du hörst mein Lied" aufgenommen.